Über mich

Nicola Weber

(Jahrgang 1964)

 

Seit 2012 wohne ich mit meiner Familie in dem beschaulichen Ort Niederviehbach (Landkreis Dingolfing-Landau). Hier konnte ich meinen Wunsch verwirklichen, beruflich mit Hunden und Menschen gleichzeitig zu arbeiten.

 

Im Juli 2010 legte ich erfolgreich meine Prüfung mit „Luna“ zum „DATB.e.V.“ geprüften Therapiebegleithundeteam ab.

 

Seitdem habe ich in verschiedenen Einrichtungen wie Altenheime, Schulen, Kindergarten und der Lebenshilfe meine Arbeit als Therapiebegleithunde-Team anbieten können.

 


 

LUNA        mittlerweile in ihrem wohlverdientem Ruhestand

(25.10.2007)

 

Golden Retriever-Labrador-Mischling

 

2010 erfolgreich abgelegte Prüfung als Therapiebegleithund beim

"DATB.e.V." (Deutscher Ausbildungsverein für Therapie- und Behindertenbegleithunde)

 


 

ELVIS

(15.12.2014)

 

Rumänischer Hirtenhund-Mischling

 

2017 erfolgreich abgelegte Prüfung als Therapiebegleithund beim

"DATB.e.V." (Deutscher Ausbildungsverein für Therapie- und Behindertenbegleithunde)


NOCHE

(01.03.2016)

 

Labrador Retriever

 

2019 erfolgreich abgelegte Prüfung als Therapiebegleithund beim

"DATB.e.V." (Deutscher Ausbildungsverein für Therapie- und Behindertenbegleithunde)


GISMO

(09.09.2012)

 

Rauhaardackel-Labrador-Mischling

 

derzeit in Ausbildung als Therapiebegleithund