Über mich

Nicola Weber

(Jahrgang 1964)

 

Seit 2012 wohne ich mit meiner Familie in dem beschaulichen Ort Niederviehbach (Landkreis Dingolfing-Landau). Hier konnte ich meinen Wunsch verwirklichen, beruflich mit Hunden und Menschen gleichzeitig zu arbeiten. Mit uns umgezogen sind damals unsere 2 Hunde. Mittlerweile hat sich die Hundeschar etwas vergrößert. Aktuell leben bei uns nun 4 Hunde.

 

 

Im Juli 2010 legte ich erfolgreich meine Prüfung mit „Luna“ zum „DATB.e.V.“ geprüften Therapiebegleithundeteam ab.

 

Seitdem habe ich in verschiedenen Einrichtungen wie Altenheime, Schulen und der Lebenshilfe meine Arbeit als Therapiebegleithunde-Team anbieten können.

 

Seit März 2016 ergänze ich die DATB.e.V. Vorstandschaft als Beisitzerin.


 

LUNA

(25.10.2007)

 

Golden Retriever-Labrador-Mischling

 

2010 erfolgreich abgelegte Prüfung als Therapiebegleithund beim

"DATB.e.V." (Deutscher Ausbildungsverein für Therapie- und Behindertenbegleithunde)

 


GISMO

(09.09.2012)

 

Rauhaardackel-Labrador-Mischling

 

seit 2016 übernimmt er bei uns zu Hause die Funktion als "Wachhund"

(an ihm kommt keiner vorbei!!!)


 

ELVIS

(15.12.2014)

 

Rumänischer Hirtenhund-Mischling

 

Azubi als Therapiebegleithund


NOCHE

(01.03.2016)

 

Labrador Retriever

 

Azubi als Therapiebegleithund